Der geheime Google Code

Der geheime Google-CodeJetzt Gratis Leseprobe anfordern!

Eine wirksame Suchmaschinenoptimierung gehört im Online-Handel zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Dabei scheiden sich die Geister von Fachleuten und Experten daran, welche konkreten Faktoren für ein optimales Ranking bei Google wirklich entscheidend sind. INTERNETHANDEL liefert und erklärt Ihnen in dieser Ausgabe die 120 wichtigsten Kriterien für eine bestmögliche Platzierung bei Deutschlands beliebtester Suchmaschine.

Nichts ist für den erfolgsorientierten Online-Händler so wichtig, wie eine optimale Suchmaschinenposition bei Google & Co. Fast jeder Online-Einkauf beginnt für deutsche Verbraucher mit der Eingabe eines oder mehrerer Suchbegriffe. In 93 Prozent aller Fälle heißt diese Suchmaschine Google. Nur wenn man als Anbieter unter den zehn ersten Ergebnissen auftaucht, erhält man eine Chance auf einen neuen Kunden. Egal wie attraktiv und preiswert Ihre Produkte auch sein mögen, egal wie verbraucherfreundlich und komfortabel Ihr Web-Shop auch aufgebaut ist: Dies alles nützt Ihnen nichts, wenn Sie nicht genügend Besucher auf Ihre Seiten bekommen.

Vor diesem Hintergrund kann es nicht verwundern, dass sich unzählige Marketing-Experten, Fachleute für Suchmaschinen-Optimierung (SEO) und auch Online-Händler mit den Methoden, Techniken, Kniffen und Tricks beschäftigen, mit denen sich Internetseiten auf die begehrten Ränge der Ergebnisseiten hieven lassen. Hierbei handelt es sich mittlerweile um eine regelrechte Wissenschaft. Im Zentrum der Beschäftigung mit der Optimierung für die Suchmaschinen steht dabei vor allem herauszufinden, nach welchen Kriterien und Faktoren Google die einzelnen Seiten bewertet und in den Index einordnet.

 

Diese 120 Faktoren entscheiden über Ihre Suchmaschinenpositionen

In der aktuellen Ausgabe von INTERNETHANDEL lösen wir nun erstmals einen großen Teil dieses besonders gut gehüteten Geheimnisses auf: Wir nennen Ihnen die 120 wichtigsten Faktoren, nach denen Google die Position von Websites auf den eigenen Ergebnisseiten bestimmt. Hierzu erklären wir Ihnen Schritt für Schritt und in verständlicher Form, was es mit den einzelnen Bereichen der Suchmaschinenoptimierung auf sich hat.

Die dominierende Marktstellung von Google

Wenn Sie selber über SEO-Kenntnisse verfügen, dann hilft Ihnen unsere Übersicht dabei, Ihr eigenes Ranking bei den Suchmaschinen zu verbessern. Sie können dann die einzelnen Faktoren aufgreifen und im Rahmen von On- und Off-Page-Maßnahmen realisieren. Wenn Sie sich nicht persönlich mit der Optimierung befassen und die notwendige Pflege Ihrer Seiten stattdessen an einen Experten oder eine SEO-Agentur ausgelagert haben, dann versetzt Sie die Aufstellung in die Lage, die Maßnahmen Ihrer Fachleute qualifiziert zu überprüfen und sich selber mit Anregungen, Hinweisen und kritischen Fragen einzubringen.

Im Ergebnis wird Ihnen unsere Vorarbeit ganz konkret dabei helfen, ihre Besucherzahlen und damit auch Ihre Umsätze und Gewinne signifikant zu steigern. Hierzu erhalten Sie in unserem aktuellen Magazin eine genaue Liste der 120 wichtigsten Google-Faktoren. Hierdurch können Sie jeden einzelnen Punkt nachvollziehen und sich kritisch die Frage stellen, ob dieser auf Ihren eigenen Seiten jeweils hinreichend berücksichtigt wurde. Ist dies nicht der Fall, dann sollten Sie dringend aktiv werden.

 

Jeder einzelne Google-Faktor ist wichtig für das Ranking

Jeder Google-Faktor, der im Rahmen Ihrer Web-Präsenz bisher noch nicht umgesetzt wurde, mindert Ihre Chancen auf optimale Suchmaschinenpositionen innerhalb der Google-Suchergebnisseiten und damit Ihre Aussichten auf dauerhaft hohe und stabile Umsätze.

Nutzen Sie die Chancen einer umfassenden Suchmaschinenoptimierung nach Plan und investieren Sie so in den Erfolg Ihres Online-Shops. Wir sind uns sicher, dass wir Ihnen mit unserer umfangreichen Aufstellung der 120 wichtigsten Google-Faktoren eine optimale Hilfe zur dauerhaften Steigerung Ihrer Besucher und Umsätze an die Hand geben.

Der geheime Google Code

Diese 120 Faktoren entscheiden über Ihr Ranking

Wer die entscheidenden und wichtigen Faktoren kennt,

kann auf die eigene Suchmaschinenposition Einfluss nehmen.

Gratis Leseprobe anfordern

Top-Themen der Ausgabe 01/2012

Seite 04: Der geheime Google-Code

Seite 04: Der geheime Google-Code

Eine wirksame Suchmaschinenoptimierung gehört im Online-Handel zu den wichtigsten Erfolgsfaktoren. Dabei scheiden sich die Geister von Fachleuten und Experten daran, welche konkreten Faktoren für ein optimales Ranking bei Google wirklich entscheidend sind. INTERNETHANDEL liefert und erklärt Ihnen in dieser Ausgabe die 120 wichtigsten Kriterien für eine bestmögliche Platzierung bei Deutschlands beliebtester Suchmaschine.

Seite 28: Geschäftsidee - Reiseportal mit K(n)öpfchen

Seite 28: Geschäftsidee - Reiseportal mit K(n)öpfchen

Geschäftsideen im Bereich Tourismus sind bei Gründern nicht nur besonders beliebt, sondern bieten, wenn sie eine interessante Marktlücke schließen, gute Aussichten auf Erfolg. INTERNETHANDEL stellt Ihnen ein neues Angebot vor, bei dem der Verbraucher per Schiebe-regler festlegt, was er vom Urlaub erwartet und dann exakt passende Vorschläge für attraktive Reisen erhält.

Seite 33: Google plant eigenen schnellen Logistik-Service in den USA

Seite 33: Google plant eigenen schnellen Logistik-Service in den USA

Aktuellen Pressemeldungen zufolge will sich Google nicht mehr damit begnügen, größter und erfolgreichster Anbieter von Suchtechnologie und Webapplikationen zu sein. Angeblich plant der Konzern einen eigenen Lieferservice und positioniert sich damit unmittelbar im Geschäftsfeld von Amazon. Hauptsächlich will Google so vermeiden, dass immer mehr Web-Nutzer ihre Pro-duktsuche direkt bei Amazon durchführen.

Seite 39: Impressumspflicht bei Facebook

Seite 39: Impressumspflicht bei Facebook

Seit August dieses Jahres steht fest: Facebook-Seiten müssen mit einem Impressum ausge-stattet sein, wenn sie geschäftlich genutzt werden. Dies betrifft auch Seiten, die von Online-Händlern zur Bewerbung von Angeboten verwendet werden. INTERNETHANDEL klärt über die Impressumspflicht bei Facebook auf und beschreibt Schritt für Schritt wie man eine Seite rechtssicher gestaltet.

Seite 41: Frischer Wind für Ihre Webseiten: Lizenzfreie Bilder

Seite 41: Frischer Wind für Ihre Webseiten: Lizenzfreie Bilder

Online-Shops werden erst durch stimmungsvolle, aussagekräftige oder thematisch passende Bilder attraktiv und anziehend für Kunden. Online-Händler wissen jedoch oft nicht, woher sie ansprechende Bilder nehmen sollen. INTERNETHANDEL stellt daher eine Online-Bilddatenbank vor, auf der Millionen lizenzfreie Bilder auf neue Nutzer warten.

Gratis Leseprobe anfordern